Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin geboren am 14.04.69 am schönen Thunersee. In meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit mit meinen Geschwistern und den Eltern am See oder in den Bergen. Nach meiner obligatorischen Schulzeit besuchte ich noch ein zehntes Schuljahr, bevor ich meine Lehre als Zimmermann absolvierte. Während ich einige Jahre auf meinem Beruf arbeitete, habe ich diverse berufsbegleitende Weiterbildungen abgeschlossen und wechselte von meinem Bauberuf ins Büro, Abteilung Verkauf und Beratung. Nach den vielen Jahren immer wieder auf der Schulbank sitzen und im Büro arbeiten, wurde das Verlangen nach einer Veränderung immer stärker. 

Die Faszination der Pferde hat mich erfasst und bis heute nicht mehr losgelassen, deshalb habe ich mich für diese Arbeitswelt entschieden. In der Welt der Pferde braucht es sehr viel Fachwissen aber noch wichtiger ist das Fühlen, Empfinden, Verständnis aufbringen und Geduld haben für ein Wesen mit dem man auf der Ebene von Gefühlen und Körpersprache kommuniziert. Auch in dieser  Welt ist es ein lebenlanges Lernen.